Eine Frau meinte ich spreche als Mann zu viel von mir, und weil ich kein Profilbild habe auf whats und mich erkläre weswegen meinte sie ich mache Theater?

blechkuebel  17.03.2025, 19:44

Warum wollte sie überhaupt, dass Du ein Bild hochlädst als WhatApp-Profilbild?

Inkognito-Nutzer   17.03.2025, 19:52

also sie bestand nicht jetzt darauf aber sie meinte es wäre halt besser, warum habe ich nicht nachgefragt

1 Antwort

Also zu allererst: Dein Schreibstil ist wahnsinnig anstrengend zu lesen. Soviel mal dazu.

Zu deiner Frage: Ich persönlich habe auch nirgendwo ein Profilbild von mir. (WhatsApp ausgenommen, aber für alle gesperrt, außer Leute die ich gespeichert habe). Ja, ich kenne viele Frauen die das wahnsinnig stört, wenn man kein Bild hat. Das ist dieses vorschnelle aussortieren, rein auf Optik bezogen.

Ich halte nichts davon, aber die meisten sind so fixiert auf das visuelle, dass man sobald man optisch aus'm Raster fällt uninteressant ist. Meine besten Gespräche habe ich allerdings immernoch ohne jedes Bild geführt. Aber da sieht man was wem wichtig ist.

Zu dem ob nur Du von dir erzählst, das kann ich wahrlich nicht abschätzen. Wir haben ja noch nie miteinander gesprochen. Aber als kleiner Tipp, häng an alles was du so erzählst ein "wie machst du das" oder "wie siehst du das" etc etc, damit die Dame auch mal zu Wort kommt. Stell fragen über Sie und Ihren Alltag.... Und Versuche im Ping Pong Verfahren die Dame kennenzulernen.

Mehr Rat habe ich nicht 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung