Eine Frage zum Islam?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man Duaa so aussprechen, wie man will; es darf nur nichts Haram sein und muss von Herzen kommen. Aber hier ist eine Vision des Propheten.

اللهم إني أسألك العفو والعافية في دینی و دنیای وأهلى ومالى اللهم استر عوراتی و آمن روعاتی اللهم احفظنى من بين يدى ومن خلفي وعن يمينى وعن شمالي ومن فوقي وأعوذ بعظمتك أن أغتال من تحتي
Übersetzung:
O Allah, ich bitte Dich um Vergebung und Wohlbefinden in meiner Religion, in meinem weltlichen Leben, in meiner Familie und meinem Besitz.
O Allah, bedecke meine Schwächen und schütze mich vor dem, was mir Angst macht.
O Allah, bewahre mich vor dem, was vor mir, hinter mir, zu meiner Rechten, zu meiner Linken und über mir ist.
Und ich suche Zuflucht bei Deiner Größe davor, dass ich von unten überfallen werde.
Transliteration
Allāhumma innī as’aluka al-ʿafwa wal-ʿāfiyata fī dīnī wa dunyāya wa ahlī wa mālī.
Allāhumma’stur ʿawrātī, wa āmin rawʿātī.
Allāhumma’ḥfaẓnī min bayni yadayya wa min khalfī,
wa ʿan yamīnī wa ʿan shimālī, wa min fawqī,
wa aʿūdhu biʿaẓamatika an ughtāla min taḥtī.

Oder diese

اللَّهُمَّ اجعلْ في قلبي نورًا، وفي سمعي نورًا، وفي بصري نورًا،
وعن يميني نورًا، وعن يساري نورًا، وفوقي نورًا، وتحتي نورًا، وأمامي نورًا، وخلفي نورًا،
واجعلْ لي نورًا.
Übersetzung:
O Allah, mache in meinem Herzen Licht, in meinem Gehör Licht, in meinem Blick Licht,
zur Rechten von mir Licht, zur Linken von mir Licht, über mir Licht, unter mir Licht,
vor mir Licht, hinter mir Licht – und gib mir Licht.
Transliteration:
Allāhumma ajʿal fī qalbī nūran, wa fī samʿī nūran, wa fī baṣarī nūran,
wa ʿan yamīnī nūran, wa ʿan shimālī nūran, wa min fawqī nūran, wa min taḥtī nūran,
wa amāmī nūran, wa khalfī nūran, wajʿal lī nūran.

Und nein, Kampfsport ist erstmal nicht haram, solange man auf bestimmte Körperbereiche achtet.

Außerdem ist es im Islam immer gut, seinen Körper und Geist (Seele) zu stärken und gesund zu leben, auch sein Gehirn zu trainieren im Sinne von mehr lernen und Wissen zu erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Wa aleykum es Selam lieber Bruder!

Ja, Allah liebt es, wenn du um Vergebung bittest. Eine ist:

سَيِّدُ الاسْتِغْفَار – Sayyidul-Istighfar:

اللَّهُمَّ أَنْتَ رَبِّي، لا إِلَهَ إِلا أَنْتَ، خَلَقْتَنِي وَأَنَا عَبْدُكَ، وَأَنَا عَلَىٰ عَهْدِكَ وَوَعْدِكَ مَا اسْتَطَعْتُ، أَعُوذُ بِكَ مِنْ شَرِّ مَا صَنَعْتُ، أَبُوءُ لَكَ بِنِعْمَتِكَ عَلَيَّ، وَأَبُوءُ بِذَنْبِي، فَاغْفِرْ لِي، فَإِنَّهُ لَا يَغْفِرُ الذُّنُوبَ إِلَّا أَنْتَ

Allahumma anta Rabbi, la ilaha illa anta, khalaqtani wa ana ‘abduka, wa ana ‘ala ‘ahdika wa wa‘dika mastata‘tu, a‘udhu bika min sharri ma sana‘tu, abu’u laka bini‘matika ‘alayya, wa abu’u bidhanbi faghfir li fa innahu la yaghfiru dhunuba illa anta.

Übersetzung:

„O Allah, Du bist mein Herr, es gibt keinen Gott außer Dir. Du hast mich erschaffen, und ich bin Dein Diener, und ich halte mich – soweit ich kann – an Dein Versprechen. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Schlechten, was ich getan habe. Ich bekenne Deine Gunst mir gegenüber und bekenne meine Sünden – so vergib mir, denn niemand vergibt die Sünden außer Dir.“

Der Prophet Muhammad (sallallahu aleyhi wa sallam) sagte:

Wer das am Morgen sagt, in diesem Zustand stirbt, bevor der Abend kommt – der kommt ins Paradies. Und wer es am Abend sagt, in diesem Zustand stirbt, bevor der Morgen kommt – der kommt ins Paradies. (Sahih al-Bukhari 6306)

Du kannst auch noch 2 Raka Tawbah Gebet machen.

Du bist nicht schwach, du bist jemand, der kämpft. Deine Angst ist keine Sünde. Du bist auf dem Weg zu Allah, und dieser Weg ist mal leicht, mal schwer. Aber du bist nicht allein.

„Wahrlich, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung.“ (Qur’an 94:6)

Halte fest am Gebet (Salah), an Dhikr (Gedenken Allahs), und mach dir bewusst: Der Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern trotz Angst standzuhalten, mit Allah in deinem Herzen.

Allah vergibt alle Sünden Bruder (außer Shirk), du musst dich nicht so fertig machen. Geh in die Zukunft mit reinem Herzen und einem Ziel frühere Sünden nicht mehr zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Maestro11334 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 22:28

Danke für deine motivierenden und lieben Worte.