Gibt es ein anderes Wort für Tierschutz, und wenn ja, welches?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzipiell wäre hier unter Haustieren oder Wildtieren zu unterscheiden.

Während der Tierschutz sich meines Wissens auf Haustiere beschränkt, schließt der Artenschutz Wildtiere mit ein. Wobei der Artenschutz begrifflich auch für alte Haustierrassen angewandt wird. LG.

 

PicaPica 01.03.2017, 19:32

Danke für den Stern, LG.

0

Außer Artenschutz fällt mir auch nichts ein; wobei der Begriff alle Arten, also auch Pflanzen, mit einschließt.

Gruß Matti

Schwierig - "Hege" wäre notfalls eine Alternative.

sukuum 19.01.2017, 10:12

wenn ein wolf dein freund wäre. oder ein reh. so würde es glaube ich besser passen :)

0
sukuum 19.01.2017, 10:14

oder wenn die beiden freunde einen staat bilden. so passe es.

0
sukuum 19.01.2017, 10:15
@sukuum

entschuldigung ich habe falsch gelesen. beide meiner antworten sind falsch

0

Die besondere Fürsorge zu Tieren

nein - gibt es nicht wirklich, alles andere wirkt wohl eher künstlich konstruiert

Was möchtest Du wissen?