Was bedeutet dieses Zitat?

5 Antworten

Man sollte sich nicht anderer Leute Kopf zerbrechen. Übersetzt heißt es in etwa Einen Tiger kümmmert die Meinung von Schafen nicht.

SecretGirl00
Fragesteller

DH vielen dank =) lg

Die genannte Übersetzung von kleinsoso ist richtig. Die deutsche Version wäre wohl "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?"

Ein Tiger ist ja sozusagen etwas Besseres als ein Schaf. Darum heisst es wenn jemand etwas schlechtes über einen denkt ist es einem egal, weil man etwas besseres ist.

SecretGirl00
Fragesteller

Also ist es ein positives Zitat z.b nach dem Motto ich bin ein ´´Tiger´´ und mir kann es egal sein was ihr ´´ Schafe ´´ über mich denkt oder redet ???

Ein Tiger (selbstbewusster Mensch) macht sich keine Gedanken darüber, was Schafe (der Mainstream, plappernde Mitmenschen) über ihn für eine Meinung haben.

einem Tiger ist es egal, was die Schafe denken

kleinsoso  18.04.2013, 12:40

Wörtlich wäre es eher: Ein Tiger verliert keinen Schlaf, wegen den Gedanken der Schafe

SecretGirl00
Fragesteller
@kleinsoso

also ist es ein gutes oder schlechtes Zitat von der bedeutung her