Eine Frage ihm islam darf man ja keine Freundin haben aber wie soll man dann heiraten ?

9 Antworten

Vorab man sollte nichts überstürzen, immerhin wird eine Frau deine Partnerin bis zum Tod, du wirst zu Ihr gehen wenn es dir schlecht geht, sie wird sicherlich ein großteil der Erziehung deiner Kinder übernehmen und sie wird die Herrin deines Hauses...deswegen sollte man nicht blind Heiraten, weil die Eltern "die perfekte" Frau gefunden haben.

Die "Kennenlernphase" kann auch länger gehen aber das wichtige ist nur, dass es Islamisch-Korrekt ist.

Man kann eine WhatsApp Gruppe aufmachen mit einer 3.Person, man kann sich mit einer 3. Person treffen, man kann vieles machen und es ist sogar recht einfach, wenn man es möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Man darf im Islam keine Beziehung haben, da man dann Sünden machen könnte, die nach und nach zur Zina führen könnten, jedoch könnte man sich islamisch verloben lassen, wenn man sich zwar sicher ist, jedoch diese Person vor der Ehe noch besser kennenlernen möchte. Natürlich könntest du auch eine Beziehung haben, aber dann müsstest du dir deinen Sünden bewusst sein, du musst in einer Beziehung jedoch auch keine Sünden begehen. Ich würde dir ragen Nötige Suren im Koran zu lesen, damit du weißt was du darfst oder nicht. Man kann eine Person ja auch außerhalb einer Beziehung kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bosshd182
Fragesteller

Aber welche Sünden kann man begehen?

Ariane1003  02.05.2021, 12:02
@Bosshd182

Keine, du wirst für alle bestraft, aber wenn du eine tust oder tun willst musst du dir halt im Klaren sein, was du dafür aufgibst beziehungsweise was für eine Strafe du bekommst

Wieso sollte man eine Freundin haben müssen, um zu heiraten?

Hallo Boss,

gar nicht. Ist ein Widerspruch in sich. Denn zum Heiraten muss man sich ineinander verlieben. Dazu braucht man aber intensiven und intimen Kontakt zu der Frau, was nicht möglich ist, da man sich nicht treffen darf.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Außer diese Religion mit diesen Absurditäten zu verlassen. Aber das willst du wohl nicht hören.

Anonym32137  26.04.2021, 15:22

Möge Allah dich rechtleiten - Amin

Ariane1003  01.05.2021, 19:54

Seit wann braucht man intimen Kontakt um sich zu verlieben? Du hast wohl eher noch nie echte Liebe erfahren.

WisperndesGras  01.05.2021, 20:23
@Ariane1003

Mit "intimem Kontakt" meine ich noch keinen Sex. Aber es ist ja JEDER intime Kontakt verboten. Ansonsten geht um die lebenslange Ehe, für die man auch den vorehelichen Sex braucht, um nicht die Katze im Sack einzuhandeln.

Der Islam ist halt noch auf dem Stand der Verheiratung durch die Eltern. Aufgrund seiner Unveränderbarkeit blamiert er sich in der ZIVILISATION zum Beispiel bei diesem Thema bis auf die Knochen.

Ich selbst hatte schon mehrere Lieben, aber ohne Ehe.

Ariane1003  02.05.2021, 11:56
@WisperndesGras

Der Islam steht nicht auf dem Stand der Verheiratung, dies ist etwas Kultur bedingtes nicht Religion bedingtes. Man braucht keinen Sex um zu wissen ob man heiraten sollte, wenn man jemanden liebt juckt dass nicht. Außerdem sollte man eine Person überhaupt lieben bevor man überhaupt an intimen Kontakt denkt.

WisperndesGras  02.05.2021, 12:09
@Ariane1003

1) Dein erster Satz ist eine kühne Behauptung. Ich muss staunen.

2) Dein zweiter Satz: Oha, Ariane, dann wünsche ich dir alles Gute mit deinem zukünftigen Ehemann im Bett bis ans Ende all deiner Tage. Ein Glücksspiel.

3) Deinen dritten Satz unterschreibe ich als einen Standpunkt, den man durchaus einnehmen kann. Ich habe mich aber oft genug nicht daran gehalten, meine Sexpartnerinnen auch nicht, und wir hatten trotzdem unseren Spaß, behaupte ich.

Ariane1003  02.05.2021, 12:52
@WisperndesGras

1) Es ist keine Behauptung, lies den Koran bevor du sprichst

2) Danke, es geht um liebe und nicht um Sex😉

3) Es geht um Liebe und nicht um Spaß, du sagst du hattest Spaß, aber anscheinend noch keine Liebe empfunden die hält.

WisperndesGras  02.05.2021, 12:57
@Ariane1003

1) In meinem Koran sind das 4:34 ("Eide") und 4:35 (die widerwärtige Verlaufsform der Ehe). Aber auch viele andere Stellen in der Sura 4.

2) Eine Ehe enthält "leider" auch Sex. Ist einfach so. Meist möchte es zumindest der Mann.

3) Ich definiere drei Lieben, die ich gehabt habe und noch habe - seit Jahrzehnten.

Du kannst deine Freunde fragen ob ihre Frauen eine Schwester kennen du kannst in der Moschee nachfragen oder bei einer heiratsvermittlung mit machen und wenn es eine Schwester gibt gehst du zu ihrem Vater und bittest um ihre Hand

Dann kannst du dich mit der Schwester treffen aber es muss ein mahram dabei sein zb Vater Onkel oder Bruder und nach paar Monaten heiratet ihr wenn ihr wollt

Woher ich das weiß:Recherche