Eine Frage die niemals beantworten werden kann oder vielleicht doch?

Mayahuel  30.06.2025, 23:39
Wer hat das Nichts erschaffen,

woher weißt du, dass es ein Nichts gab?

Kingirak 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 23:42

nichts ist nichts, du weisst such nichts wo das nichts erschaffen hat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Quantenphysik gab es nie "nichts". Es gab immer "etwas" auch wenn dieses "etwas" sehr wenig war.

Nach Gläubigen gab es ebenfalls nie nichts, Gott soll ja schon immer da gewesen sein.

Nur in der Philosophie gibt es ein Nichts, es ist aber nur die Idee dass es sowas "gegeben" habe.

Es gibt kein Nichts. Außer als abstraktes Konstrukt.

(Auch im Weltall ist kein leerer Raum)

Es hat noch nie ein Nichts gegeben...

Ein Nichts würde bedeuten, dass auch Energie nicht vorhanden gewesen war. Eben gar nichts.

Wie aber der EnergieErhaltungsSatz uns aufklärt, kann Energie niemals erschaffen worden sein - da sie nicht zerstörbar ist - und somit immer bestanden haben muss...

Demzufolge kann es kein Nichts gegeben haben, sondern zumindest Energie...

Gruß Fantho

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Das sein mit Urstoff, Raum und Zeit gab es schon immer, wurde daher nie erschaffen, von wem auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Paradenker