Eine Frage an die Brillenträger unter euch?

10 Antworten

Hab ich auch, nur kann ich meine Brille einfach abnehmen wenn es mir nicht passt, weil ich dann immernoch gut sehe. Ich persönlich gewöhne mich dran. Versuche dabei nicht, daran zu denken, es zu vergessen, sonst wird es schlimmer. Menschen sind an fast allem anpassbar mit der Zeit.

Trage auch eine Brille und kenne das Gefühl nicht.Hab die Brille aber auch schon seit meinem ersten Lebensjahr und bin damit aufgewachsen. Bis ich Kontaktlinsen bekommen habe, kannte ich es nicht anders. Jetzt trage ich unterwegs immer meine Kontaktlinsen (einfach weil ich mich damit wohler fühle). Zuhause finde ich die Brille aber meistens bequemer. Damit ist man zwar in seinem Sichtfeld begrenzt, aber ich bin das, wie gesagt, gewohnt.

Kontaktlinsen kann ich dir aber echt ans Herz legen. Die sind unglaublich praktisch und deine Sicht ist keineswegs eingeschränkt. Unangenehm wirds höchstens, wenn etwas ins Auge kommt und unter der Linse hängen bleibt. Das kommt aber zum Glück nicht allzu oft vor.

Es gibt harte und weiche Kontaktlinsen. Die weichen sind bequemer, aber nur geeignet, wenn deine Sehschwäche nicht allzu stark ist. Ich kann mit einer Stärke von +8 leider nicht zu 100% mit weichen Kontaktlinsen sehen. Hatte mal welche und meine Sehkraft lag damit bei ca. 80%.

Jetzt habe ich harte Kontaktlinsen und kann damit zu 100% scharf sehen. Der Nachteil ist, dass einem damit nach langer Tragezeit oftmals die Augen brennen. Aber trotzdem komme ich super damit klar und kann auch die harten Linsen echt nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man gewöhnt sich dran, hab das Gefühl immer, wenn ich eine neue Brille habe

Das war bei mir auch so als ich mit 4 angefangen habe eine Brille zu tragen. Mittlerweile trage ich die Brille bis heute (bin jz 17 bald 18) mit einer Stärke von -10 Dioptrien.

Manchmal wenn ich meine Brille absetze & ich meine Brille wieder aufsetze denke ich mir das auch aber das ist nur eine Einbildung die man meistens hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vorkommen, jedoch eigentlich nur am Anfang, bis man sich dran gewöhnt hat.

Hatte das zu Beginn auch. Wenn ich sie aufsetzte und den Kopf drehte um mich umzusehen, wirkte es so, als würde sich die Umgebung mitdrehen.

Das legte sich nach einer Zeit.