Eine Externistenmatura machen?

3 Antworten

der anfang hat echt viel versprechen gelungen aber das ende.

kann dir nur eins sagen von meiner seite versuch dich einfach

Manche brauchen etwas länger und machen erst einmal andere Erfahrungen. Ich finde das eigentlich gar nicht blöd! Du hattest einfach andere Sachen im Kopf, die dir wichtiger waren.

Kann es sein, dass du von Österreich sprichst? In D. kann man das mit Kursen an der Volkshochschule (Abendgymnasium) machen und es gibt auch andere Bildungseinrichtungen. Es gibt doch bestimmt auch Bildungsberatungsstellen. Dort würde ich nachfragen, wie man das am besten macht.

s. Google unter "Externes Abitur". Dort kannst du dich über alles informieren, auch über die Kosten, die meines Wissens nicht billig sind.

Woher ich das weiß:Recherche