Eine Bananenspinne im Obstregal, wie sollte man weiter vorgehen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, daß es eine Phoneutria ist. Hast du ein Photo? Es ist extrem unwahrscheinlich, daß ein lebendes Exemplar mit den Bananen angekommen ist.

Die Bananen werden im Ernteland gründlich gespült und dann mit Stickstoff eingeschweißt (damit sie nicht nachreifen) und im Containerschiff werden sie auf 5 Grad gekühlt. Das überlebt keine Spinne - wenn, dann in den allerseltensten Fällen.

Wahrscheinlicher ist, daß sich eine Große Winkelspinne zufällig dort aufhält (tegenaria atrica oder domestica)

Meine Empfehlung: mit einem großen Glas überstülpen, ein Stück dünne Pappe drunter und dann erstmal ein Foto posten!

Ich bestimmte dir den Achtbeiner. Auf gutefrage ist mir bisher erst ein User untergekommen, der eine Nymphe einer Phoneutria gefangen hatte, ich empfahl ihm, sie in der Tiefkühltruhe einzufrieren (zu töten) und dann an ein Institut zur Bestimmung einzuschicken. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.

BineinSpieler
Fragesteller

Nachdem sie sich in der Obstabteilung befand, war Vorsicht geboten. Die Polizei hat die Spinne bereits mitgenommen.

das gab es neulich bei Tatort aus Münster (war ne Widerholung) Kammerjäger holen! Wirklich. Hoffentlich ist es nur eine.....

Im Zoo oder bei einem Spinnenspezialisten anrufen ? Kp aber ich würde mir erstmal Info's von Personen suchen die von Spinnentieren Ahnung haben ..

MisterLobaloba  27.07.2016, 00:19

Im Zoo, du tickst doch nimmer richtig 😂

ich würde mal Polizei rufen. hab gelesen das diese bananenspinnen tödliches gift in sich haben. un wer weiß ob in einer der bananen noch eine is..