Eine Bananenspinne im Obstregal, wie sollte man weiter vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht, daß es eine Phoneutria ist. Hast du ein Photo? Es ist extrem unwahrscheinlich, daß ein lebendes Exemplar mit den Bananen angekommen ist.

Die Bananen werden im Ernteland gründlich gespült und dann mit Stickstoff eingeschweißt (damit sie nicht nachreifen) und im Containerschiff werden sie auf 5 Grad gekühlt. Das überlebt keine Spinne - wenn, dann in den allerseltensten Fällen.

Wahrscheinlicher ist, daß sich eine Große Winkelspinne zufällig dort aufhält (tegenaria atrica oder domestica)

Meine Empfehlung: mit einem großen Glas überstülpen, ein Stück dünne Pappe drunter und dann erstmal ein Foto posten!

Ich bestimmte dir den Achtbeiner. Auf gutefrage ist mir bisher erst ein User untergekommen, der eine Nymphe einer Phoneutria gefangen hatte, ich empfahl ihm, sie in der Tiefkühltruhe einzufrieren (zu töten) und dann an ein Institut zur Bestimmung einzuschicken. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BineinSpieler
24.08.2015, 23:04

Nachdem sie sich in der Obstabteilung befand, war Vorsicht geboten. Die Polizei hat die Spinne bereits mitgenommen. 

0

das gab es neulich bei Tatort aus Münster (war ne Widerholung) Kammerjäger holen! Wirklich. Hoffentlich ist es nur eine.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal Polizei rufen. hab gelesen das diese bananenspinnen tödliches gift in sich haben. un wer weiß ob in einer der bananen noch eine is..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zoo oder bei einem Spinnenspezialisten anrufen ? Kp aber ich würde mir erstmal Info's von Personen suchen die von Spinnentieren Ahnung haben ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
27.07.2016, 00:19

Im Zoo, du tickst doch nimmer richtig 😂

0

Feuerwehr rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BineinSpieler
24.08.2015, 16:13

Ernsthaft jetzt ?

0
Kommentar von polarlight
24.08.2015, 16:15

Gar nicht mal so abwegig .. Macht man ja bei Wespennestern auch !

0

Was möchtest Du wissen?