eine art eigenen orden gründen?

3 Antworten

1. einfach mal geheimloge spielen kann man ohne probleme, offiziell sowas zu machen wird eher schwer.

2. wenn ihr an einen gott glaubst, seid ihr keine atheisten.

3. eine gilde ist ein zusammenschluss von handwerkern der selben profession und hat eher wenig mit religion zu tun.

Kleiner Tipp, inoffiziell ist noch viel geheimer als offiziell. Also am besten einfach niemandem davon erzählen, und fertig ist der Orden.

Kann man seinen eigenen Staat gründen?

Ich habe mich letztens gefragt ob es irgendeinen Staat gibt der mir erlaubt meinen eigenen Staat zu gründen. Es wäre doch nicht schlecht wenn man z.B. seinen großen landwirtschaftlichen Betrieb mit einer gewissen Fläche an Land einfach unabhängig von Steuern machen köchte indem man einfach seinen eigenen Zwergstaat gründet(verzeiht mein etwas geldgieriges Beispiel es gibt genug andere schöne Gründe sein eigenes Land selber gründen zu wollen (: ). Klar wär das alles immens teuer aber wäre es denn prinzipiell möglich??

...zur Frage

Mafia familie gründen wie geht das?

Hallo zusammen ich frage mich grade wie man eigentlich eine mafia familie gründet. Hab ich natürlich nicht vor aber mir kommt die frage wie das eigentlich von statten läuft. Beispielsweise habe ich einige kollegen und wir würden eine mafia familie gründen wollen wie würde das ablaufen, der eine sagt ich bin der boss die anderen sind die untertanen und dann gehen sie in ein geschäft halten dem besitzer eine waffe vors gesicht und sagen er soll abjetzt uns geld abdrücken sonst was weiß ich wird er verletzt oder so. Machen die dass so oder arbeiten die wie ich vermute anfangs nur mit kriminellen zusammen, fangen an die auszunehmen und zu bedrohen und bekommen dank diesen leuten auch connections mit legalunternehmern und gehen dann langsam auf die legale welt zu, liege ich mit der vermutung richtig?

Keine sorge natürlich würde ich niemals daran denken sowas zu machen ich bin einfach nur neugierig wie dass solche ich sag mal nichtsnutze hinbekommen haben.

...zur Frage

Studio Gründen

Mich interessiert in wie fern es rechtlich geregelt ist, wenn man eine Art "Studio" gründet. Hierbei ist nicht die rede von einer GmbH/Firma, sondern nur von einem "Namen" unter dem man halt bestimmte Medien (Filme, Videos, Bilder, Spiele) verbreitet. Im Bereich der Spieleentwicklung findet man immer wieder solche Entwickler-Studio und z.B. auch Namen bei dem am Ende das Wort "Games" vorkommt (z.B. "Supergiant Games").

Frage:

1. Muss man zum gründen ein solches "Studio" irgendetwas anmelden oder den Namen Patentieren?
  2. Werden irgendwelche Voraussetzungen zum gründen benötigt?
  3. Sollte ich nun eine Art Studio gründen wollen, dürfte ich mir einfach einen (noch nicht vergebenen, rechlich erlaubten) Namen aussuchen und unter diesen von dem Zeitpunkt an meine eigenen Medien verbreiten?
...zur Frage

Star Wars (vor Disney) mächtigster Sith?

Wollte mal wissen wer so der mächtigste Sith in Star Wars ist/war bevor Disney die Galaxis umgekrempelt hat.

...zur Frage

Waren die Laienbrüder im Kloster zum Zölibat verpflichtet?

...zur Frage

Kann ich mir meinen eigenen Staat gründen?

Hallo, Das war neulich Gesprächsthema bei uns, wir sind zu keiner Antwort gekommen, vielleicht weiß das ja jemand von euch, ob und wie sowas geht.

Grüße, David.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?