Eindeutige Anspielungen meiner besten Freundin: Wie würdet ihr reagieren?

Iwoasnix0815  22.09.2020, 14:40

Wie stehst du denn der Sache gegenüber?

Shelly2694
Fragesteller

Ich bin irritiert und mache mir über das Thema erstmals Gedanken und frage mich, ob es was für mich wäre

8 Antworten

Als Mann habe ich mich mit einigen Frauen über dieses Thema schon unterhalten.

Konnte dabei feststellen, dass es doch einige hetero Frauen gibt, die gerne mal den Versuch unternehmen würde, wie es mit einer anderen Frau sein könnte.

Offenbar sind die meisten Frauen ein bisschen bi und solchen Versuchen nicht abgeneigt. Kommt aber meist doch nicht dazu weil es an passenden Frauen fehlt die für solche Versuche infrage kommen könnten, oder es bleibt eben nur bei dem Wunsch.

Ob du dem Wunsch deiner Freundin nachgeben willst oder kannst, das musst du selber entscheiden. Für manche Frauen wäre das ein no go, für andere eben eine Überlegung wert.

Hallo Shelly,

alle Frauen denken heute mal über Erotik mit einer Frau nach. Du auch.

In deiner guten Freundin hast du nun mal eine tolle Voraussetzung das auszuprobieren. Denn nicht umsonst ist sie eine gute Freundin.

Sag ihr, dass du vorsichtig beginnen möchtest. Als der Sex noch nicht pornografisiert war, war es ja fast immer so. Scheue Berührung, küssen, streicheln, kuscheln, schmusen. Langsam immer tiefer. Flüstern, fragen. Das Schöne bei Erotik zwischen Frauen ist dann: Die wissen voneinander, welch sensibles und individuelles Ding eine Klitoris ist.

Also viel aufregenden, prickelnden Spaß mit ihr!

Aber vorweg noch: Sie macht eine klare Ansage an dich. Sehr fair von ihr. Nun kannst du auch eine klare Ansage machen: Für dich ist das alles neu und wacklig. Also bestimmst DU das Tempo der Fortschritte.

Und noch das schwierigere Thema: Wenn daraus letztlich doch nichts wird, soll bitte eure gute Freundschaft so weitergehen.

Shelly2694
Fragesteller

Ich denke, ich werde deinen Ratschlag befolgen und später mal Kontakt mit ihr aufnehmen. Ausprobieren ist ja nichts schlimmes, wenns nichts für mich ist, lass ich es einfach sein. Wobei ich jetzt natürlich schon neugierig bin

DLABUwe  22.09.2020, 13:48

Ja Echt, sehr gut Formuliert, Geantwortet. 👍🏻🐝🐝🐝🐝

Kommt drauf an, ob sie Gefühle für dich hat, denn da ist dann die Frage, ob es bei dir das selbe ist. Und wenn sie es nur ausprobieren möchte, sollte bei dir auch die Lust vorhanden sein, wenn nicht dann lass es. Falls doch, wisse, dass die Freundschaft nicht exakt wie am Anfang sein wird, es benötigt Monate ohne sexuelle Annäherungen, damit die Freundschaft wieder "normal" wird.

Shelly2694
Fragesteller

Gefühle habe ich auf keinen Fall für sie, sie für mich auch nicht. Ich glaube, hier gehts lediglich um Sex

Ich würde sagen, dass ich nicht auf Frauen stehe und sie fragen, ob sie Gefühle für mich hat oder nur sexuell etwas mit einer Frau ausprobieren will. Wenn Gefühle im Spiel sind, würde ich mich distanzieren.

Wenn ich auf sie stehen würde und Lust darauf hätte, würde ich darauf eingehen. Wenn nicht, dann nicht. Mein Bauchgefühl wäre da auschlaggebend.