Einbürgerung / Niederlassungserlaubnis

3 Antworten

Da bin ich auch etwas verwirrt. Da Du seit Deiner Geburt hier in DE lebst, bist Du ja bereits "niedergelassen".

Einen Sprachtest brauchst Du mit Sicherheit nicht (da sollten allerdings eine ganze Reihe geborener Deutscher hin, deren Beiträge man hier mühselig zu entziffern versucht....)

Sprich noch mal mit der Ausländerbehörde. Eigentlich hätten die Dir ein Merkblatt mitgeben müssen, in dem das Prozedere und die Rechtsgrundlagen blablabla erläutert sind. Das ist anscheinend nicht der Fall.

Psaik
Fragesteller

Das Problem war, dass mein Foto wohl "zu alt" war. - 2013 und ich sehe FAST genauso aus... Naja, ich soll das Foto abgeben und danach werden meine Unterlagen geprüft (Musste 5 Jahre Schule + Schulbescheinigung nachweisen). Bei meiner Geburt wollte mein Vater, dass ich die türkische SA behalte. Halte ich heute für unsinnig.

Also brauche ich gar keine Niederlassungserlaubnis um mich einbürgern zu lassen?

Gruß

schau bitte dort ...

Bundesregierung | Wege zur Einbürgerung www.bundesregierung.de/Content/.../BPA/.../wege-zur-einbuergerung.ht... 01.02.2014 - Titelseite Wege zur Einbürgerung - Flyer. Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, Broschüre Wege zur Einbürgerung. Wie werde

dein Schulabschluß, evttl. Ausbildung, Studiumsbescheinigung reichen für einige Punkte der Einbürgerungsvoraussetzungen und da wirst Du dann nicht zusätzlich getestet

viel Gück m.l.G. ;)h

Niederlassungserlaubnis

wenn Du hier bist und wohnst nicht nötig.

Einbürgerungstest nötig für die Saatsbürgerschaft.

Psaik
Fragesteller

Verstehe ich nicht. Mir wurde damals gesagt ich müsse eine Niederlassungserlaubnis beantragen...