Einbaubackofen Bosch HBFB…?
Hallo,
wie kann ich erkennen, wann die erwünschte Temperatur im Ofen erreicht wird?
Einbaubackofen Bosch HBFB. Es gibt kein Display oder ähnliches, nur zwei drehbare Knöpfe. Nur die Uhr leuchtet, sonst nichts. Ich habe das Gebrauchs- und Montageanleitung einige Male durchgelesen und finde darüber nichts.
Hat jemand Kenntnis davon und würde mir helfen? Danke im Voraus,
3 Antworten
wie kann ich erkennen, wann die erwünschte Temperatur im Ofen erreicht wird?
mit nem Ofenthermometer zB. Der Ofen hat keine Anzeige, wie heiß es genau in seinem Inneren aussieht bzw wie heiß es gerade ist - ansonsten haste rechts n "Rädchen" an dem du die Temperatur einstellen kannst
Meine Bosch piept und ich nutze ein Thermometer. Weil das genauer ist, als die Zahlen am Knebel.
Über dem Tempratur- Einstellknopf ist das Thermometer-Symbol.
Wenn du z. B. auf 150 ° stellst leuchtet dieses, so lange bis die 150 ° erreicht sind und geht dann aus.
Vielen Dank! leider leuchtet bei mir nur die Uhrzeit… Nichts weiter, aber habe es geduldig probiert und es piept, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird.
Das hatte ich vorher nicht geprüft, weil in Prospekt steht, dass das Licht bei der Temperaturregler erlöscht.🙈
Deine Antwort war meine Rettung… geduldig warten. Danke! ( In Prospekt steht, das Licht wird gelöscht.)🙈