Ein wort bei Straße vergessen schlimm?

9 Antworten

Frag doch via Mail einmal nach, wann du mit einer Entscheidung rechnen darfst. Und gib diesmal deine Adresse richtig an.

Ich würde an deiner Stelle zurückmailen und bitten dir ein gleiches Schreiben nochmal unter richtiger Adresse zuzuschicken.

Dass du bei der Straße ein Wort vergessen hast... kommt eben darauf an wie schwerwiegend dieser Fehler ist. Angenommen du wohnst in einer 'Prinz-Eugen-Straße'... da ist es eher problematisch wie wenn du bei einer 'Freiherr-von-xy-Straße' das 'von' vergisst.

Wichtig wäre, dass die Straße theoretisch noch als solche erkennbar ist und nicht verwechselt werden kann

In solchen Fällen hakt man noch mal nach. Kein Mensch weiß, ob der Teil, den Du weggelassen hast, wichtig für die korrekte Zustellung ist. Allerdings frage ich mich, wie wichtig die Straße bei einer Onlinebewerbung ist. Vermutlich werden doch alle Informationen per Mail und nicht per Brief ausgetauscht, oder nicht?

Dass die Schule eine vollständige und korrekte Anschrift von Dir braucht, ist wohl selbstverständlich. Aber das lässt sich ja korrigieren.

Gruß Matti

thelongpass
Fragesteller

Ich habe ...Berstraße Hausnummer vergessen. Ich habe in google Gesucht und da kommt immer meine Adresse

Kuhlmann26  26.03.2019, 21:37
@thelongpass

Da fragt sich, wenn Du DAS vergessen hast, was Du nicht vergessen hast? Also was steht bei den Adressdaten da? Die Straße und Hausnummer sind schließlich wesentliche Informationen, damit etwas an Deine Adresse geliefert werden kann.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, in der Schule nachzufragen.

thelongpass
Fragesteller
@Kuhlmann26

Ne alles gut habe heute den Brief bekommen aber danke für die Information

oberste Priorität bei der Post hat die PLZ, dann der Ortnamen, beides wird verglichen (Plausibilitätsprüfung); wenn bei der elektronischen Briefsortierung Unklarheiten oder Fehler vom Scanner gemeldet werden, dann wird manuell nachsortiert, in einer anderen Abteilung; das nimmt natürlich Zeit in Anspruch.

Schick vorsichtshalber deine Bewerbung umgehend nochmal ab, mit Vermerk "Absenderkorrigierte Bewerbung vom..."

Wenn Briefe nicht korrekt adressiert sind, gibt es dreii Möglichkeiten.

Entweder werden sie zurück an den Absender geschickt. Dann kann es sein, dass sich die Schule nicht die Mühe macht, noch mal bei Dir nachzufragen.

Oder der Brief landet ils falsch adressiert rgendwo und es dauert ein paar Wochen, bis er wieder auftaucht.

Oder er wird nicht korrekt zugestellt und landet in der nächsten Mülltonne, weil die Hausbewohner ihn wegwerfen.

Das würde ich an Deiner Stelle nicht abwarten.

Ruf die Schule an, sag denen, dass Du die Adresse falsch angegeben hast und bitte darum, dass man Deine Daten korrigiert und Dir den Brief noch einmal zustellt.

Ob man Dich dann noch nimmt, werden sie Dir sicher sagen können.