Ein Wagen der Masse m1 = 200g fährt mit 1,5 m/s auf einen stehenden wagen gleicher Masse?welche geschwindigkeit haben die Wagen nach dem Zusammenstoß??

1 Antwort

w1 steht und w2 fährt mit v1 weiter (Impulserhaltung) jedenfalls wenn es ein vollständig elastischer Stoß ist! Ansonsten fahren beide Wagen zusammen mit der halben Geschwindigkeit weiter (vollständig unelastischer Stoß). Real passiert ein Mittelding aus beiden, wenn man nicht gerade 2 Billardkugeln hat!