Kann einer Physik?

2 Antworten

Kann einer Physik?

Ja.

Das Thema ist doch Impulserhaltung, oder?

Passende Formeln hinschreiben, umstellen, ausrechnen, fertig.

Wo kommst Du nicht weiter?

Lina8853
Fragesteller

Ich verstehe sie Aufgabenstellung am sich nicht.....ich brauche einmal den Lösungsweg, um es zu verstehen, denn ich habe noch mehr Aufgaben die ich nicht verstehe

Sophonisbe  22.03.2020, 19:45
@Lina8853
Ich verstehe sie Aufgabenstellung am sich nicht.

Ein schneller Wagen prallt von hinten auf einen langsamen Wagen. Und Du sollst die Geschwindigkeit der beiden Wagen nach dem Aufprall berechnen. Was davon verstehst Du nicht? Also jetzt nicht mathematisch, sondern vom Vorgang an sich?