Ein Thermo/verdunklungsrollo in schwarz oder weiß kaufen?

3 Antworten

Ich hab eins mit dunkelblau
Aber ich denke es ist egal welche Farbe..
Weil die Thermobeschichtung blickdich ist.

Rollomeisterde  20.07.2016, 23:05

Hallo, können das nur bestätigen, es kommt nicht auf die Farbe an, sondern auf die technischen Merkmale des Stoffes. Hier empfiehlt sich ein Verdunkelungsstoff (auch Black out) genannt mit einer Alubeschichtung auf der Rückseite. Bei uns heißen diese Stoffe bspw. Thermotec oder Primera BLO Alu. Dann spielt es keine Rolle, ob sie weiß oder schwarz sind, Sie haben vielmehr die Wahl ;-)

Viele Grüße vom Rollomeister

Verdunkelungsrollo (Innenseite vom Fenster) und Hitzeschutzrollo Aussenseite vom Fenster) sind zwei verschiedene Dinge. Ein Rollo Innen wird die Hitze nie so gut abhalten können wie ein Sonnenschutz von außen. Das Rollo wird warm und wenn es im Raum ist, wirkt das wie ein Heizkörper.

Meins ist von innen schwarz aber von aussen silber. Es heitzt im Sommer extrem auf. Fast wie eine Sauna im Zimmer. Mit weißen habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich besitze ein dachfenster