Kann ein schwarzer Synthetik Stoff in der Sonne verblassen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, dass ein schwarzer synthetischer Stoff in der Sonne verblassen kann. Ob und wie stark der Stoff verblassen wird, hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art des synthetischen Stoffs und der Häufigkeit und Dauer der Sonneneinstrahlung.

Einige synthetische Stoffe, wie zum Beispiel Polyester, sind sehr widerstandsfähig gegenüber UV-Strahlung und verblassen in der Regel nicht so schnell. Andere Stoffe, wie zum Beispiel Baumwolle, sind empfindlicher gegenüber UV-Strahlung und können schneller verblassen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Capi so lange wie möglich die ursprüngliche Farbe behält, empfehle ich Ihnen, sie während des Urlaubs so wenig wie möglich der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen und sie bei Bedarf mit einem UV-Schutzspray zu behandeln. Auf diese Weise können Sie das Risiko verringern, dass der Stoff verblasst und Sie länger Freude an Ihrer Capi haben.

Nichts ist 100% UV fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung