Ein Tag nach GV Durchfall mit Pille?

5 Antworten

Wenn du um 14:45 die Pille genommen hast und um 20:00 Uhr Durchfall hattest, ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

Die Wirkstoffe der Pille sind schon längst in den Körper übergegangen, bevor der Durchfall passiert ist.

Hallo,

Deiner Packungsbeilage kannst du entnehmen, dass nur Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille gefährlich sein kann.

Liebe Grüße

Hallo Titzia

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du bist also weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

...wer hat um 18:30 normalen stuhl? das hatte ich letztes mal mit 16... :D jetzt heißts entweder früh morgends oder 1-2 wochen am stück nicht mehr -.- freu dich einfach...

Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Wenn nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, denn sie beantwortet dir deine Frage.