Ein stummer Mann möchte zu einem blinden Mann sagen, dass sein Vater gestorben ist. Aber wie?

8 Antworten

Vater vom Blinden ist tot oder der vom Stummen?

Als Stummer tippe ich dem Blinden in die Hand, schreibe mit Normalschrift hinein: Vater tot und male ein Kreuz hinzu, lG.

Einen bekannten (der reden kann) darum bitten.

Ich hab mal gesehen wie man einem blinden mit dem finger die buchstaben auf die hand "schreibt" (mit dem finger, kein stift). Auf die art könnte das der stumme doch auch machen :-).

Pc/ Handy / Tab mit Sprachausgabe für Text nutzen.

Er schreibt es auf und lässt es dem Blinden von jemandem vorlesen.