Ich brauche Hilfe?

2 Antworten

Von den 5 Sinnen sind ja nur Tast-, Geruchs- und Geschmackssinn übrig. Man kann aber auch Temperaturen fühlen, z.B. Körpertemperatur. Mach was draus!

Es funktioniert trotzdem nicht richtig, weil so ein kleines Kind keine richtige Vorstellung vom Tod hat, zumal es wenig darüber lernen konnte, bei so wenig Inputkanälen.

Das Kind muss tun, was es sonst auch getan hat und dabei Unterschiede spüren. Beim Anschmiegen wird es Kälte spüren und ausbleibende Reaktionen auf seine Aktionen.

Male die Info für das Kind in den Sand. Er kann tasten.

Mal davon abgesehen, dass es Menschen mit dieser Beeinträchtigung gibt. Und die verständigen sich mit Handflächen-Berührungen. Jedes Fingerglied, Handfläche, Handgelenk außen- wie innenseitig haben bestimmte Zeichen. Indem die 2. Person in bestimmter Weise darüber streicht oder tippt, drückt usw., wird die Nachricht übermittelt.

Adriangaspar100
Fragesteller

Trotzdem kann er nicht lesen da er erst 5 ist aber ein ziemlich guter gedanke

Glueckwunsch49  29.08.2023, 22:55
@Adriangaspar100

Lesen heißt Buchstaben, z. B. in Brailleschrift. Malen kann er erkennen. Da steht nicht, er kann nicht ertasten.