Was ist die Lösung dieses Rätsels?

5 Antworten

Auf Wunsch von GLP solltest du die Frage rausnehme (falls möglich), da die Möglichkeit besteht, dass der Lehrer, oder GLP's Mitschüler das sehen, was wohl ziemlich unbequem für ihn wäre....

so was ähnliches hab ich mich auch schon mal gefragt.. was wäre wenn einer blind und taubstumm zu gleich wäre.. aber zu der lösung.. hab ich 2 (wenn auch verrückte)lösungen.. entweder hat der taubstumme eine blindenschreibmaschine dabei.. oder die beiden kennen sich so gut dass der blinde sich daran gewöhnt hat dass der taubstumme ihm alles auf den rücken schreibt..wie wäre das??

geht net oder er versucht es auf ein blat zu schreiben und jemand anders lest es dem anderen vor

Blindenschrift oder er könnte dem Blinden eine Zeichnung auf den Rücken malen , sodass er fühlen kann, was der Taubstumme gesehen hat. Dürfte beim Mond nicht allzu schwer sein.

HALLO GermanLetsPlay :-D