Hallo ihr lieben Ratgeber,
nachdem ich im Juli 2011 meinen Kater über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, habe ich heute meine Nachbarin zum TA begleitet, weil ihre Miez eingeschläfert werden musste!
Wegen den schei_ Temperaturen zur Zeit ist leider der Boden in Ihrem Garten (so wie überall) betonfest gefroren, so dass sie die Miez erst begraben werden kann, wenn der Boden wieder aufgetaut ist!
Nun hat sie einen Platz in der Tiefkühltruhe frei geräumt um die Miez bis zur Beisetzung einzufrieren.
Sie hat sie in einen (normalen) Versandkarton getan und eine Plastiktüte außen rum gemacht,
Meine Sorge ist nun, dass der Karton so vor Kälte schützt, dass der tote Körper der Miez gar nicht richtig gefroren wird und dass in dem Moment, wenn die Beisetzung erfolgen soll, ein bestialischer Gestank da raus kommen wird und womöglich die Gefriertruhe nicht mehr zu benützen ist!
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Oder ist es besser, den toten Körper ohne Karton in Plastik einzupacken?
Jetzt schreibt aber nicht, dass dies abartig sei oder so, aber die Miez soll unbedingt im eigenen Garten begraben sein, denn Tierkörperbeseitigung, Krematorium oder Tierfriedhof kommt nicht in Frage!!
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
ichausstuggi