Ein Stück Zink reagiert bei einer bestimmten Temperatur mit Salzsäure. Die Reaktionsbedingungen werden wie folgt variiert:?

2 Antworten

Hier hab ich es gemacht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Chemie, Schreiben)

zu a) Was verbrennt schneller: ein dicker Baumstamm oder Reisig?

ad b) Wenn das Holz schon auf dem Grill liegt: fängt es schneller oder langsamer Feuer, als wenn es aus dem Stickstoffbad kommt?

ad c) Wird das Volumen vergrößert ohne dabei die Säurekonzentration zu ändern oder wird einfach Wasser dazu gekippt?

Je nachdem kannst Du Dir vorstellen, daß das Holz im Lagerfeuer brennt oder der ganze Wald - bzw ob das Holz um einige Brandherde im Wald angesteckt wird im Gegensatz zum brennenden Wald