Ein Stein wird aus einer Höhe von 140m frei gelassen, wann tritt es auf dem Boden?

4 Antworten

Halt!

Um welche Art von Bewegung handelt es sich bei einem fallenden Stein?

Aha! Deine Formel ist leider völlig falsch, da sie hier nicht passt.

notiere die Formel für s

du kennst die Fallhöhe s und die Beschleunigung (auf der Erde).

Formel nach t umstellen (Wurzel), einsetzen, ausrechnen, fertig.

Kommt darauf an wie lange der Stein braucht, um aus der Zelle rauszukriechen und an die Klippe zu gelangen...

Du gehst auf ein entsprechendes Gebäude lässt einen Stein fallen und merkst das du die Stoppuhr vergessen hast

wie muss ich vorgehen?

Du schaust Dir die Formel/n für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung an.

TomRichter  07.12.2022, 22:19

> Du schaust Dir die Formel/n

Ist aber erst der zweite Schritt. Der erste wäre: Du überlegst Dir, zu welcher der im Unterricht besprochenen Bewegungen das passt.