Ein skurriler Vorschlag, was soll ich tun?

7 Antworten

Ist ganz einfach. Wenn man über eine künstliche Befruchtung nachdenkt, nimmt man einen Spender aus der Samenbank, niemand emotional Verbundenes.

Ist das keine Option und es soll unbedingt ein eigenes Kind sein, ist Trennung ein Weg.

Und zum Verhalten deines Typen: geht gar nicht. So etwas noch nicht einmal vorher mit dir besprochen zu haben und dann anzukommen, von wegen, der Freund wäre einverstanden, ist unverschämt.

Mach das nicht. Geh in eine Klinik und lass dich dort künstlich anonym befruchten. Das tut der Beziehung besser und schließt alle rechtlichen (Erbe, Unterhalt) Dinge gegenüber dem Freund deines Mannes aus. Kostet halt was....aber das sollte euch eure Beziehung wert sein.

Natürlich hat eure Beziehung eine Zukunft. Sein Vorschlag war pragmatisch und lösungsorientiert, und Gefühlskalt. So sind Männer gelegentlich.

Du willst es nicht und aus, dann wird es auch nicht gemacht.

Überlegt euch halt eine andere Lösung. Adoption. Samenspende, oder oder.

Wenn niemand die Vaterschaft anfechten wird, wäre das Kind ja dann, solange ihr verheiratet seid, ehelich geboren und wird automatisch zum Kind von deinem Mann, egal welche Gene es hat. Aber von dir zu erwarten, dass du Sex mir jemand hast den du nicht liebst, ist schon weird. Als ob du ne Schüssel wärst, in die man (n) rein spritzt. Ist er denn beim sex auch so „mechanisch“ orientiert?

Es war ja nur ein Vorschlag, jetzt mach mal nicht gleich eine Katastrophe daraus.

So eine Lösung haben schon viele Paare gesucht und auch gefunden. Du musst dem Vorschlag ja nicht zustimmen. Aber für Zweifel an der Beziehung bzw Ehe sehe ich nun wirklich keinen Grund.