Ein Psychopath will mich nicht in Ruhe lassen...?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockier den Kerl, blockier die SMS, blockier im allgemeinen die ganze Nummer und sollte sich da irgendwas weiteres Tun ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Kannst du auch jetzt machen, wenn er dir droht.

In eure Beziehung und was da passiert ist kann ich euch leider nicht reinreden... das ist auch nicht meine Aufgabe, aber wenn du Schluss machen willst, dann mach Schluss... auf Selbstmorddrohungen würde ich nicht hören.

Das hab ich im Schock des Augenblicks tatsächlich auch mal gemacht, aber im Endeffekt ist es nur manipulation, um den Partner an sich zu binden und darauf sollte keine Beziehung basieren

Solange du ihm antowortest, wird es nicht aufhören. Einfach ins Leere laufen lassen.

Sollte es dennoch schlimmer werden, oder trotzdem weiter anhalten, geh zur Polizei.

Geh auf ,,Telefon“ dann auf den Kontakt, scrolle runter da steht ,,Anrufer Speeren“ dann kann er dich nicht mehr anrufen oder schreiben. Außer er schreibt Dir über andere Handys wieder, dann würde ich zur Polizei gehen und mir eine neue Nummer machen lassen. Da ich einen hacker hatte der meine ganzen Daten wusste, Nummer und alles... hat mein Vater das mit der Polizei abgeklärt und ich kriegte einen neuen Vertrag und Nummer. Vielleicht kannst du das auch machen wenn das nicht aufhört :)

Auf allen Fronten blockieren. Zur Not als Stalker anzeigen.

Wenn er sich umbringt ist es nicht Deine Schuld. Ganz viele Stalker drohen damit immer.
Klingt hart, aber: Lass es drauf ankommen=> Er trägt die Selbstverantwortung.

Im Übrigen ist es nicht unbedingt ein Psychopath, wie Du es nennst. Er kann auch liebeskrank sein, wie auch immer, ist egal: es nervt einfach.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal der Polizei bescheid geben - so sollte es nicht weiter gehen.
Ja du kannst ihn blockieren.
Mann kann soweit ich weiß auch Anrufe von Unbekannt automatisch blockieren lassen.

Falls du Hilfe brauchst solltest du zu deinem Telefonanbieter gehen.