Ein par fragen zur Pubertät?
Hallo ich bin 12 jahre alt 170cm gross männlich
Warum bin ich mit 12 so gross wie viele 14 jährigen
Ich habe jetzt schon scharmhaare, achselhaare,bein/armhaare,ganz kleine brusthaare und einen bart ist es normal das ich das so früh habe? Und sol ich mich rasieren oder nicht was sind die for und nach teile
Wann kriege ich entlich stimmenbruch
Warum habe ich so viel Hunger
Wie verstecken ich einen random ständer
Und Warum habe ich einen random ständer
Und wie kriege ich eine Freundin ich habe keinen rizz und das Gefühl das alle in meinem Alter nicht weit genug in der pubertät sind un freund Freundin zu sein und ich kann mich mit meinen Freunden nicht über crush und so reden weil sie im Kopf noch Kinder sind
Und Warum fühle ich mich mental und physisch älter als ich bin
Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch schreiben was bei euch mit 12 so war wann ihr achselhaare und so bekommen habt und wann ihr so gross wart wie ich
Jetzt schon danke für eure Antworten
LG ich
6 Antworten
Jeder entwickelt sich anders, manche früher, manche später – das ist ganz normal. Dass du schon Schamhaare, Achselhaare und sogar kleine Brusthaare hast, zeigt nur, dass dein Körper schon voll im Wandel ist. Rasieren kannst du, wenn du willst, musst du aber nicht. Vorteile: Sieht vielleicht ordentlicher aus, Nachteile: Du musst es regelmäßig machen.
Der Stimmenbruch kommt bestimmt bald, das dauert bei manchen länger. Der viele Hunger? Dein Körper braucht einfach viel Energie, weil du so schnell wächst! Random Ständer sind auch normal – das liegt an den Hormonen und passiert einfach so. Wenn du ihn verstecken willst, leg ein T-Shirt über den Schoß oder setz dich hin.
Eine Freundin finden? Mach dir da keinen Stress. Das kommt von selbst, wenn die Zeit reif ist. Viele in deinem Alter sind vielleicht noch nicht so weit, aber das ändert sich bald. Jeder durchlebt die Pubertät anders, und dass du dich älter fühlst, liegt daran, dass du gerade schon weiter in der Entwicklung bist.
Keine Sorge, das alles gehört einfach dazu! 😉
Mit 12 in die Pubertät zu kommen oder gar schon mittendrin zu stecken, ist nichts ungewöhnliches.
Da du dich in der Wachstumsphase befindest, ist es auch normal, einen Riesenhunger zu haben. Dein Körper braucht jede Menge Energie.
Einen Ständer zu bekommen, heißt nicht automatisch, sexuell erregt zu sein. Da reichen schon geringe Reize im Umfeld.
Da nicht alle Freunde in deiner Klasse zur selben Zeit in die Pubertät kommen, empfindest du das Verhalten der anderen teilweise als kindisch. Aber auch du solltest dir noch Zeit geben, ab und zu kindisch zu sein. Erwachsen kannst du noch den ganzen Rest deines Lebens sein.
Mit der Pubertät ist es gar nicht so einfach. Mir ging es damals mit 11/12 genauso wie es jetzt dir mit 12 geht.
Hatte auch mit 11 schon einen richtigen Busch untenrum und mit 12 war ich schon stark behaart am ganzen Körper. Meine Klassenkameraden hatten nicht so viel bzw eigentlich keine war erst peinlich aber später war ich stolz der erste zu sein.
Vg.m/54
Die Antwort ist ganz einfach,es ist die Pubertät.
Du bist halt in vielen Sachen schon sehr weit, das ist bei jedem anders. Bei mir hat es mit 11 angefangen und war der erste in der Klasse der Behaarung bekam obwohl ich der jüngste war. Also mach dir keinen Kopf alles normal. Da musst du durch!
Der Eine ist frueher dran, der Andere spaeter. Ist bei den Maedchen nicht anders. Auch wenn du koerperlich deinen Altersgenossen voraus bist heisst dieses nicht, dass auch geistig so sein muss. Du kannst an Sex interessiert sein, solltest aber aktiv noch keinen betreiben. Warte damit noch mind. 3-4 Jahre. Solange behilf dir bei Bedarf mit Masturbation.
Alternativ koenntest du korrektes Deutsch lernen:).