Pubertät, Achselhaare, Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index) sowie Leistungssport können den Beginn der Regel verzögern. Die Regel kann (deshalb) die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein. Wenn  du keine Achselbehaarung hast , brauchst du nicht rassieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janbernd 28.11.2016, 18:51

Danke für den Stern 

0

Gar nichts musst du tun. Dass die Periode am Anfang sehr unregelmäßig und mit großen Abständen kommt bzw. kommen kann, ist völlig normal. Und Achselhaare sind ja sicher nicht so erstrebenswert, dass man die unbedingt haben muss, oder? Irgendwann werden die ganz von selber kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts - oder besser gesagt: Du brauchst Deine Achseln nicht rasieren und hast dort trotzdem keine Haare, die gelegentlich als störend empfunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?