ein paar Mal an einer e Zigarette ziehen schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dampfen ist zwar nicht gesund, aber auch nahezu nicht schädlich. Deswegen spielt es keine gravierende Rolle ob Du ab und zu dampfst. Man sollte alles im passenden Verhältnis sehen. Dabei stellt sich heraus, dass vieles mit dem wir täglich konfrontiert werden, deutlich schädlicher ist, wovor aber niemand warnt....

Wichtig beim Dampfen ist es die E-Zigarette sachgemäß zu behandeln und kein Kokeln der Watte zu erzeugen. Dann sind keine gesundheitlichen Auswirkungen zu erwarten. Das ist die einhellige Meinung der Fachwelt, auch wenn regelmäßig irgendwelche Horrorszenarien kursieren.

Es gibt mittlerweile genügend seriöse Studien. Das Resultat ist stets das Gleiche.

Im Gegensatz zum Rauchen entsteht beim Dampfen kein Verbrennungsprozess. Im dafür genutzten E-Liquid sind keine schädlichen Stoffe enthalten. Die Inhaltsstoffe von E-Liquid bestehen ausschließlich aus Lebensmittelzusatzstoffen, PG, VG und Lebensmittelaromen. Bestandteile, die für die menschliche Gesundheit ein Risiko darstellen könnten, abgesehen vom Nikotin, dass in der Konzentration und Menge auch nicht giftig ist, sind per Gesetz verboten.

Wenn Du dampfen möchtest, dampfe....

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson 😏

Danke für das Sternchen.

0

garnicht rauchen oder dampfen ist natürlich gesünder, aber das Dampfen ist im Gegensatz zum Rauchen so gut wie garnicht schädlich. Wenn du morgens an der Bus- oder Bahnhaltestelle stehst, inhalierst du weit mehr schädliches. Dampfen ist nicht Rauchen und nur weil eines schädlich ist, kann man nicht davon ausgehen, das auch das andere ein Schadenspotential hat - ist wie mit Wasser und Wodka: beides sieht gleich aus und beides trinkt man.... eines ist so gut wie harmlos, das andere kann dich umbringen

Die Grundstoffe der Liquids sind Propylenglycol (PG), Glycerin (VG), Wasser, Lebensmittelaromen und Nikotin und keines davon ändert beim Verdampfen seine chemische Struktur - vorausgesetzt man überhitzt die Dampfe nicht übermäßig (Liquid alle, zu viel Leistung, zuuu oft hintereinander ziehen). Da passiert also nix.

Komplett sein lassen! Egal mit was ob es rauchen oder dampfen ist, ist alles für die Lunge schädlich. Auch das du gestern 4 - 6 und heute 6 -7 mal gezogen hast, hast du deine Lunge geschädigt.

Also bitte von 13 Zügen von einer E Zigarette hat er seine Lunge ganz sicher nicht geschädigt! Dampfen ist so gut wie gar nicht schädlich, wenn kein Nikotin vorhanden ist um so besser! Im Liquid ist ein Stoff drin, mit dem unsere Lunge gut zurecht kommt! Es haben sehr viele Studien ergeben das Dampfen wenig oder gar NICHT schädlich ist! Die Studien wurden alle von ausgebildeten Doktoren durchgeführt!

0

E-Zigarette und normale Zigarette?

Hallo zusammen,

Ich rauche jetzt seit einiger Zeit E-Zigarette auf Lunge und meine Frage ist jetzt ob die erste Zigarette so schlimm wäre wie für einen Nichtraucher oder hat sich meine Lunge schon etwas an das Nikotin gewöhnt und ist es deswegen nicht mehr ganz so schlimm. Natürlich weiß ich das bei einer normalen Zigarette das Papier verbrannt wird und Teer usw. drin ist.

Mfg. Hans

...zur Frage

Ich dampfe den ganzen tag E zigarette mit 6mg schädlich?

Ich dampfe den ganzen tag e zigarette, sie ist immer bei mir und ich greife sehr oft zu ihr. Ich dampfe ein ganzes fläschxhen am tag (10ml). Das rauchen habe ich mir aber komplett dadurch abgewöhnt. Ist mein dampf verhalten schädlich?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in der Woche nur 1 Zigarette rauchen würde oder ist es das gleiche wie wenn ich jeden Tag 1 - 10 rauche?

Also ich werde bald 16 und habe mal an einer Zigarette gezogen. Ich möchte aber nur eine pro Woche rauchen um nicht schnell süchtig zu werden. (ich werde das auch schaffen) Ich weiss das rauchen schädlich ist und das müsst ihr mir jetzt nicht noch hundert mal sagen aber ich möchte nur mal wissen wie es ist nur eine Zigarette pro Woche zu rauchen nur um einbisschen stress abzubauen. Ist es gleich schädlich wie wenn ich jeden Tag rauche? und wenn ich nur selten rauchen werde wird es irgendein Arzt merken? DANKE im Vorraus schon!

...zur Frage

Weisheitszahn gezogen, darf ich wirklich rauchen?

Hallo Leute, mir wurde gestern wieder ein weisheitszahn gezogen =( heute ist es total dick geworden und langsam hab ich starkes verlangen nach 1ner zigarette....hab auch ein streifen drine vom ZA, ist es wirklich schlimm wenn ich heute 1-3 zigaretten rauche??

...zur Frage

Nach Weisheitszahn op 1 mal an der Zigarette gezogen schlimm?

Hallo :) War gestern beim Kieferchirurgen um meine 2 letzten Weisheitszähne auf 1 mal ziehen zu lassen . Die letzten 2 male wo ich nur die Zähne hab einzeln ziehen lassen , hab ichs 1 mal einen Tag ohne Zigarette ausgehalten und beim anderen mal 2 Tage &' eig wollte ich dieses Mal 3 Tage warten , aber ich bekomme das nicht so gut hin wie ich das möchte &' hab jetzt vor einer halben Std 1 mal an der Kippe gezogen , hab jetzt ausgespült und zähne geputzt . Reicht das oder kann sich das jetzt trotzdem entzünden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?