Ein Nachtvogel , der Laute von sich gibt , wie ein Quietscheentchen,wer kennt so einen Vogel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein junger Kauz Klingt wie ein verrostetes Quietscheentchen :-))

Übrigens ganz typisch für diese Jahreszeit. Das gemütliche Leben durch ständiges Füttern von Mamma und Papa ist jetzt vorbei, sie müssen fliegen lernen, und bald selbst für ihr Futter sorgen. Davor fürchten sie sich natürlich am Anfang und krächzen so eigenartig.

wunderbar plausibel erklärt -- dann passt ja alles -- nur das die lautstärke dem eines großen vogels eher entsprach , aber das mit der ängstlichkeit kommt schon hin ,genau so hörte es sich zu beginn ja auch an .na dann werd ich mal vorsorglich das fenster schließen -denn da werd ich von wach und mein enkel auch .

@eggenberg1

Herzlichen Dank .-))

So klein sind die jungen Kauze jetzt gar nicht, fast so groß wie die Alten, doch noch im Jugend(feder)kleid. - Wir haben hier jedes Jahr das Vergnügen, und es ist unglaublich wie laut sie schreien können.

Beste Grüße!

@nichtvongestern

ich höre hier zwar jede nacht kauze oder auch nur einen kauz , aber genau dieses schreien habe ich so nur dieses eine mal gehört .

Käuzchen hören sich sehr seltsam an, meist in der Dämmerung an Waldrändern.

Google mal..ich würd Dir ja ein Youtube oder so reinstellen, aber da mein Lautsprecher derzeit kaputt ist, weiss ich dann nicht, ob die Töne da passen.

da ist bestimmt was bei

geräusche käuzchen in Google

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1EODB_enDE573DE573&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=ger%C3%A4usche%20k%C3%A4uzchen

danke siviha ich guck mal nach -- das war wirklich richtig laut als weneiner draussen mit nem entchen blödsinn macht. leider tuts der link nicht !