Ein Mädchen hat ein Bild von mir?

9 Antworten

Was soll ich jetzt machen?

Damit leben. Du hast es ihr doch selber geschickt. Und dass Daten die man selber in Umlauf bringt von Dritten gespeichert werden können, das wahr Dir auch vorher bekannt.

Ich hab ein Bild von mir (Spiegelbild) auf Snapchat an ein Mädchen geschickt.

______________

falls da sehr viel von dir sichtbar ist und du es ohne ihre Erlaubnis geschickt hattest könntest du wenn du strafmündig bist, mächtig Ärger bekommen

Daniel503
Fragesteller

Also es war kein Nacktbild

Einfach ein ein ganz normales Spiegelbild mit einem Hoodie und Jeans

newcomer  06.12.2020, 22:46
@Daniel503

okay das sollte kein Problem sein sprich betrifft dich nicht

https://www.rtl.de/cms/penis-bilder-bei-instagram-co-ungefragt-verschickt-strafbar-4393825.html

Wenn mir jemand solche Bilder ungefragt zuschickt, handelt es sich dann um eine Straftat?

Christian Solmecke: "Ja, wer solche Bilder versendet, macht sich strafbar. Gemäß §184 des Strafgesetzbuches (StGB, Verbreitung pornografischer Schriften) wird derjenige mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, der zum Beispiel pornografische Fotos an einen anderen gelangen lässt, ohne von diesem hierzu aufgefordert zu sein. Entscheidend ist, dass die Empfängerin dem Versender vor dem Versenden nicht ihr Einverständnis gegeben hat.

Hier kann man nur an alle (wohl zumeist Männer) dringend appellieren, das Versenden solcher Fotos zu unterlassen. Wer ernsthaft denkt, dass sich eine wildfremde Frau über ein Foto seines Penis freut, der muss dann auch mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben. Wird jemand für das Versenden solcher Bilder verurteilt, kann es dafür übrigens je nach Strafe auch einen Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis geben. Das kann besonders dann unangenehm werden, wenn der künftige Arbeitgeber ein solches verlangt."

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das schlimmste was sie damit machen könnte, ist es zu löschen. Aber auch das wirst du überleben.

Gar nichts. Pech gehabt. Aber was soll sie schon machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

War das ein nacktbild von dir? Wenn ja dann war das echt dumm von dir. In dem Fall kannst du sie nur darauf aufmerksam machen das du sie anzeigen wirst falls sie was mit dem Bild machst und das Bild nicht löscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel503
Fragesteller

Nein es war kein Nacktbild

ichbinich01  06.12.2020, 22:45
@Daniel503

Was war dann so besonders an dem Bild? Ist was peinliches drauf zu sehen?