Ein Kumpel hat aus seiner Bierlaune heraus statt Prost "Heil Hitler" gesagt, ohne irgendwelche "Hintergedanken. Dumm aber doch nicht schlimm, oder?

5 Antworten

Völlig okay :) Passiert schon mal, wenn man betrunken ist und außerdem ist es immer noch besser, sich darüber lächerlich zu machen, anstatt auf der Straße zu stehen und das voller Überzeugung zu verkünden! Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit der "Angst", die die Deutschen immer haben, wenn's um das Thema geht...

SiViHa72  03.03.2016, 11:15

Ist halt nur strafbar, aber was soll´s, muss man ja nicht wissen.

http://www.news.de/politik/2064/nicht-nur-der-hitlergruss-ist-verboten/1/

MrKnowIt4ll  03.03.2016, 11:17
@SiViHa72

Niemand hat den Hitlergruß gemacht...lest doch mal die Frage Leute. Außerdem: Es ging um eine Party nehme ich an, und jemand hat "Heil Hitler" gesagt...das juckt absolut niemanden dort. Niemand wird sich wegen sowas beschweren...

PS: Entschuldige, ich hab den Link erst jetzt gesehen. Ignorier den ersten Teil der Antwort.

Tzang123
Fragesteller

Ja sag  ich auch, lieber ins lächerliche wie anders

Streng genommen ist es strafbar. Er hat es wahrscheinlich aus Spaß gesagt, persönlich finde ich diesen Spaß ziemlich geschmacklos. Wenn es nur Spaß war und nicht aus der Überzeugung heraus, würde ich es einfach nicht so ernst nehmen und es ignorieren. Kommt eben nicht bei jedem gut an.

Alles Gute

Wenn er jetzt eine Anzeige bekommt, ist das schon ein Grund, mehr nachzudenken. Das gleiche gilt auch ohne Anzeige. Sowas geht nicht!

Es ist nicht schlimm....solange er es nicht ernst meinte.

diePest  03.03.2016, 11:14

Und wenn ihn einer anzeigt und er sagt: das war gar nicht ernst gemeint .. entgeht er der Strafe? ^^