Ärger wegen einem Witz

16 Antworten

Du hast eine verfassungsfeindliche, strafbewährte Handlung begangen. Sei froh, dass Du nur diese Strafe bekommen hast.

Naja, die Grenze zwischen "echten Scherz" und "Ernst" ist dann überschritten, wenn die anderen nicht mehr darüber lachen können oder wollen. Von daher finde ich es gut, dass Dein Lehrer Dir bewusst machen möchte "was" Du da eigentlich redest, indem er Dir diese Aufgabe gibt. Eine halbe Seite ist ja nicht viel.

Er dürfte dich sogar anzeigen, da der Ausspruch verfassungsfeindlich ist ;)

LiLiwantsGF  28.02.2014, 14:55

Fast ;)

"Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"

Ich bin mir nicht sicher ob er es darf. Klar darf man "Heil Sieg" nicht als volksverhetzende Parole verwenden. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern dass diese Worte mit einem Bann belegt wurden. Schließlich ist es ja auch nicht verboten "Im 3. Reich war Heil Sieg ein geläufiger Gruß" zu sagen. Dein Lehrer hat in diesem Fall nur die entscheidenden Worte ohne den dazugehörigen Kontext gehört, dem zu folge kann er gar nicht beurteilen wie dein Gebrauch dieser Aussagen nun ein zu schätzen ist.

Aber weißt du was, schreib einfach diese halbe Seite. Das dauert maximal 10 Minuten und ich würde ne ganze draus machen um in der 2. Hälfte des Textes dem Lehrer das vor zu halten was ich hier oben schrieb.