Ein Kabel locker in der Telefondose (DSL)?

2 Antworten

"wie bekomme ich dieses dünne Kabel wieder in die Telefondose?"

indem Du die Dose öffnest und dann nachschaust, welche Drähtl nicht mehr verschraubt ist und dieses dann links oder rechts neben das andre Drähtl einschraubst

Mußt natürlich schauen, ist links neben dem verschraubten Drähtl keine freie Schraube dann gehört das lose Drähtl natürlich rechts hin

... wie bekomme ich dieses dünne Kabel wieder in die Telefondose?

Dose aufschrauben. Die ersten beiden Schraub- oder Klemmanschlüsse sind für die ankommende DSL-Leitung. Wenn es Schraubklemmen sind, ganz einfach Schraube lösen, Draht drunterstecken, Schraube festziehen. Wenn da Klemmanschlüsse (LSA+) sind, dann benötigst Du ein Anlegewerkzeug, um den Draht vernünftig wieder anzulegen.