Ein JoJo mit einer Masse von 40g wir aus einer höhe von 1,4m losgelassen?

1 Antwort

  • Du brauchst die Formeln für potentielle Energie = bisschen was muss Du schon liefern, das muss schon hängen geblieben sein, oder schau ins Buch...
  • die mechanische Energie ist ne Rotation, vermutlich schwerer zu fassen
  • auch nicht nötig, weil ja wieder potentielle aufgebaut wird
  • der angegebene Wirkungsgrad wird sich als Epot(nachher) / Epot(vorher) beziehen?
  • wenn Du die Konstanten aus erst genannter Formel rauskürzt
  • wirst Du die neue Höhe mit 91cm errechnen können...