Hat jemand die Lösung?

2 Antworten

Bei der Glühlampe willst Du doch das Licht nutzen - und nicht die Wärme !

Also ist doch hier das eigentliche Problem, das die Glühbirne die Energie zu 95% in nicht gewollte Wärme umwandelt und nur 5% für Licht; wofür Du sie aber eigentlich benutzten möchtest !

Der Wirkungsgrad bezieht sich auf die gewünschte Wirkung.

Das Glätteisen macht aus der Energie 99% Wärme, die Glühlampe 5% Licht.

Also ist das Glätteisen effektiver. Wenn du Licht möchtest, verliert allerdings das Glätteisen.