Ein Jahr Pause nach Abschluss?

2 Antworten

Kenne mich mit sozialen Ängsten nicht so tief aus, aber wäre es für dich nicht förderlicher, z. B. ein berufl. Gymnasium oder Berufskolleg zu besuchen (Achtung Bewerbungsfrist ist fast(?) um und du könntest bald zu alt zumindest für ersteres sein)? Allerdings gibt's da meistens Anforderungen an die Noten (bei BK geringer als bei BG). Dann hättest du dort immer die gleichen Klassenkameraden etc. und nur in den Ferien die versch. Praktika mit ständig anderen Leuten?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zur Arbeitsagentur. Lass dich beraten. Vielleicht solltest du in eine Feststellungsmaßnahme