Ein Hundefloh?

4 Antworten

Also wenn es kein Harz oder frischer Teer sein sollte was, auch an dieser Stelle, absolut möglich ist, würde ich einfach auf Dreck tippen. Gerade durch Reibung und Feuchtigkeit können sich richtige Klumpen bilden die Haut und Haarwurzel angreifen können. So das man die Härchen ohne Probleme rausziehen kann. Dann würde ich etwas mehr pflege für den Hund empfehlen. Ist aber keinesfalls dramatisch.

Sonnenkind1982
Beitragsersteller

Der Dreck bewegt sich....

Schlecht zu erkennen. Sieht aber nicht nach einem Floh aus.

Wenn es ein Floh wäre, wäre er auch schon längst weggesprungen.

Kannst du vielleicht mal eine Makroaufnahme machen?

Sonnenkind1982
Beitragsersteller

Hab das Vieh leider zerdrückt.... ist nicht weg gesprungen aber war auch kaum kaputt zu kriegen.Hatten eigentlich eine Tablette gegen Flöhe genommen.Aber was soll das sein?Bin ratlos....

chatley  31.08.2018, 15:29
@Sonnenkind1982

Geh mal mit einem Flohkamm durch das Fell deines Hundes. Wenn man einen Floh endeckt, gibt es mit Sicherheit noch mehr ..... Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Bisschen gross für einen floh
Würde such auf Dreck tippen oder ne Kruste oder so oder ein anderes Vieh 😂

Breezybruhh  31.08.2018, 15:04

Ne man sieht sie schon aber Flöhe sind eher längliche und nicht rund

Sonnenkind1982
Beitragsersteller

Der Dreck bewegt sich.... aber find auch für einen Floh ist das schon gross.Dachte immer Flöhe sieht man kaum mit blossem Auge.