Ein gutes Kompliment?

2 Antworten

Die Idee mit dem Zettel ist echt lieb von dir.

Vielleicht schreibst du auf den Zettel so etwas wie;

  • ich liebe alles an dir: -auch was du als Makel an Dir selbst empfindest
  • du bist wunderschön wie du bist, -egal wie und wann
  • ich liebe alles an dir! - egal ob Kurven, Ecken und Kanten
  • Auch was du als Makel siehst, ist ein wundervoller Teil von dir

und danach könntest du noch schreiben, dass du sie trotzdem unterstützen möchtest, damit sie sich wohler fühlt.

Vielleicht übernimmst du die Sachen nicht einfach so, wie sie hier stehen, -schließlich soll das ja von Herzen kommen...

Alles gute euch!

LG

Rayromano
Fragesteller

Danke ja sowas in der Art hab ich mir gedacht, bekommt natürlich noch eine persönliche Note von mir :-)

Ich finde es sehr traurig, dass man das Gewicht überhaupt erwähnen muss.

Gegenfrage - wie würdest DU es finden, wenn dir jemand ein paar Gesichtsmasken schenkt und dazu schreibt "du bist ein ganz toller Kerl, auch wenn du pottenhäßlich bist"...

Rayromano
Fragesteller

So ist es nicht gemeint... sie hat ja eine normale Figur, und so wie sie ist ist sie toll, das wollte ich ausdrücken...

ErsterSchnee  02.03.2020, 12:37
@Rayromano

Das wird sie so aber nicht verstehen! Warum ist für dich ihr Gewicht denn so wichtig? Sonst würdest du ja nicht drüber reden wollen...

Rayromano
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sie hat mich gefragt ob ich ihr welche besorgen kann weil ich sie günstig bekomme, finde aber sie braucht das nicht weil sie super aussieht... und das wollte ich ihr in einer kurzen Nachricht dazu schreiben

ErsterSchnee  02.03.2020, 12:42
@Rayromano

Nochmal - warum ist dir ihr Gewicht so wichtig, dass du es zum Thema machst?

Rayromano
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das Gewicht ist mir doch egal... ich wollte ihr nur was nettes dazu schreiben