Hexe - Kompliment oder Beleidigung?
Halle Alle zusammen, folgender Sachverhalt. Die Schwiegermutter einer guten Bekannten, hat mich als Hexe bezeichnet. Auf meine Nachfrage hin, wie sie denn darauf kommt, hat sie nur geantwortet: "Schau Dich doch mal an, wie Du immer aussiehst." Nun ich kann an mir nichts außergewöhnliches feststellen. Wenn ich zuhause bin, kleide ich mich eher nachlässig leger und wenn ich zur Arbeit gehe gepflegt und anständig. Gut ich gebe zu, mein Kleidungsstil ist eher overdressed als normal, aber was kann ich dafür, dass mein Kleiderschrank nun mal gut sortiert ist. Und ausser das meine Fingernägel zwar zugegebener Maßen etwas lang, (dafür sind sie aber alle echt) und meine Haare rot (gefärbt) sind und ich drei Katzen habe (keine schwarze im übrigen) wüsste ich jetzt nichts was annähernd mit einer Hexe zu tun hat. Wär ja auch alles nicht so dramatisch, wenn ich nicht jetzt mit meiner besten Freundin regelrecht ins streiten darüber geraten wäre, ob die Aussage "Hexe" nun ein Kompliment oder eine Beleidigung ist. Ich fasse es als Kompliment auf und hab die Sache eigentlich schon abgehakt, aber meine Freundin gibt keine Ruhe. Nun würde mich die Meinung anderer dazu interessieren. Wie seht ihr das? Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten und wünsche alle einen schönen Tag.
3 Antworten
Fasse das als Kompliment.Hexen waren sehr kluge Frauen.Sie könnten in fast jede Situation helfen.Ihre Wissen war für manche Unbegreifbar und für die Kirche gefährlich.Daswegen waren sie gejagt,Sei auf dich stolz.
Ich finde Hexen fasziniert. Es sind großartige Frauen, die selbstbewusst und unabhängig durch die Welt gehen. Sie sind für mich ein Zeichen von Weiblichkeit und tragen die Magie bzw. Schönheit einer Frau nach außen. Und ja, EGAL wie sie aussehen;)
naja weder komliment noch beleidigun, eher eine feststellung da du rote haare und wie du sagtest rote fingernägel hast :)