Ein gutes Frankfurter Gymnasium? :)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn du ein "leichteres" Gymnasium suchst mit "leichterer Oberstufe", empfehle ich Dir die Bettinaschule (Nordend) oder die Max-Backmannschule (Bockenheim). Ich kann hier nicht viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber dies sind die Gymnasien, wohin einige wechesln, die die 11/12. Klasse z.B. am Gargern-Gymnasium nicht packen. So meine persönlichen Erfahrungen. Die beiden genannten Schulen haben bei Pisa vielleicht.. (also NUR eine Annahme!!!) "nicht so gut" abgeschnitten und sind auch bekannt wegen des hohen "Multikulti-Anteils". Zu diesem Faktor kann ich Nichts weiteres sagen, es gibt aber Statistiken im Netz :)

Dieser Beitrag/diese Antwort muss nicht den Fakten entsprechen und ist nur meine persönliche Meinung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lessing gymn. berliner strasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?