Ein gutes Frankfurter Gymnasium? :)

2 Antworten

Hallo, wenn du ein "leichteres" Gymnasium suchst mit "leichterer Oberstufe", empfehle ich Dir die Bettinaschule (Nordend) oder die Max-Backmannschule (Bockenheim). Ich kann hier nicht viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber dies sind die Gymnasien, wohin einige wechesln, die die 11/12. Klasse z.B. am Gargern-Gymnasium nicht packen. So meine persönlichen Erfahrungen. Die beiden genannten Schulen haben bei Pisa vielleicht.. (also NUR eine Annahme!!!) "nicht so gut" abgeschnitten und sind auch bekannt wegen des hohen "Multikulti-Anteils". Zu diesem Faktor kann ich Nichts weiteres sagen, es gibt aber Statistiken im Netz :)

Dieser Beitrag/diese Antwort muss nicht den Fakten entsprechen und ist nur meine persönliche Meinung!

lessing gymn. berliner strasse

Gymnasiale Oberstufe an welcher Schule?

Hallo, habe zwei Fragen zur gymnasialen Oberstufe. Gehe zurzeit auf eine Realschule in NRW und habe halt vor mein Abi zu machen.

  1. Würdet ihr eher ein Gymnasium oder eine Gesamtschule empfehlen?
  2. Stimmt es, dass das Abitur an einer Gesamtschule weniger wert ist?
  3. Ist das Abi am Gymnasium schwerer?
...zur Frage

Ausgrenzung in der klasse - soll ich die schule nach der 10.klasse wechseln - Hilfe!

Hallo :-) werde immer nur ausgegrenzt in der klasse und runter gemacht (von 2 die mich überhaupt nicht leiden können) bin in der 10 klasse Gymnasium und wollte nach der 10.klasse wechseln, hab aber angst das es da nur noch schlechter wird - (hab 3 super gute Freundin- eine in der parallel und 2 außerhalb der Schule) was würdet ihr machen - ps.seelisch geht es mir auch nicht gerade gut dadurch:(

...zur Frage

Macht es einen Unterschied wo man sein abi macht?

Macht das mittlerweile noch ein Unterschied? Werden Gymnasiasten bevorzugt? Man kann ja auf der Gesamtschule und Gymnasium Abitur machen, welche Schule kommt besser an? Und ist Gymnasium im Gegensatz zu Gesamtschule viel schwieriger?

...zur Frage

Oberstufe Gesamt/Gymnasium?

Würdet ihr, wenn ihr bisher immer auf einer Gesamtschule (4 E-Kurse) gewesen seid, euer Abi in der Gesamtschule weiter machen oder in einem Gymnasium (wenn ihr natürlich die Chance dazu hättet)? Seid ihr in einer ähnlichen Situation? Oder könnt ihr "so ein Wechsel" aus Erfahrung abraten?

...zur Frage

Würdet ihr sagen meine Lehrerin hat recht, was meine Noten momentan betreffen? Ist das normal so?

Hallo. Folgendes: Meine Lehrerin hat mich im Praktikum besucht und hat auch mit dem Betreuer gesprochen. Der Betreuer hat gut über mich gesprochen und meiner Lehrerin gesagt, dass ich wirklich engagiert war. Ich bin zufrieden und glücklich sowas zuhören. Meine Lehrerin erwiderte dann, dass es nicht nur so im Praktikum ist, sondern, dass ich auch in der Schule gut bin und ich mein bestes tue. Ich komme aus der Realschule und das war mein erstes Halbjahr am Gymnasium und habe es mit 2,7 abgeschlossen. Aber ich meine 2,7 ist am Gymnasium kein guter Schnitt... :/ Warum hat sie ihm wohl gesagt, dass ich mich in der Schule auch anstrenge und total gut bin? Es ist nicht wirklich der beste Schnitt. Ich gebe nicht auf, ich werde mich verbessern. Aber, warum sagt sie dann sowas?

Danke euch.

...zur Frage

Abitur Gesamtschule vs. Gymnasium?

Ist das Abitur auf einer Gesamtschule einfacher als auf einem Gymnasium? Ist auf Rheinland-Pfalz bezogen also Kein zentralabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?