Ein guter Freund von mir möchte mich dazu drängen?

5 Antworten

In gewisser Weise sucht sich jeder die Gefühle aus, die er erleben möchte. Insofern darf Dein Freund auch beleidigt sein, wenn Du mal keine Lust hast, das Spiel zu spielen.

Er meinte, dass er es schade findet und dass ich dem Spiel doch noch eine Chance geben soll.

Quatsch. Du bist doch nicht dem Spiel verpflichtet.

Dein Freund scheint einseitig zu sein, vielleicht auch spielsüchtig? Ob seine Beziehung mit der Freundin gut funktioniert, halte ich für gut möglich. Das ist hier jedoch nicht Thema und kann ich auch nicht beurteilen. Aber wenn er Dich weiterhin nervt, wird Eure Beziehung leiden.

iceberg3
Fragesteller
Dein Freund scheint einseitig zu sein, vielleicht auch spielsüchtig?

Er durfte als Jugendlicher nicht so viel spielen. Seine Mutter hat ihm immer die Spielkonsole weggenommen, wenn er zu lang gespielt hat. Jetzt lebt er sich halt aus.

Du bist letztendlich nicht dazu gezwungen, in irgendeiner Weise mit jemandem Zeit zu verbringen. Wenn du also sagst, du hast gerade keine Lust oder auch einfach keine Zeit zu spielen, dann muss er das respektieren, auch wenn das dein bester Freund ist und ihr euch schon lange kennt. Er selbst kann sich ja dann einfach jemanden anderes suchen, mit dem er dieses Spiel unbedingt spielen möchte oder er sucht sich einfach andere interessante Hobbys (vielleicht hat er ja Spielsucht?). Ansonsten kann er ja versuchen, seine Freundin zu überreden, mit ihm zu zocken. Das soll ja bekanntlich Beziehungen guttun.

iceberg3
Fragesteller
 Er selbst kann sich ja dann einfach jemanden anderes suchen, mit dem er dieses Spiel unbedingt spielen möchte oder er sucht sich einfach andere interessante Hobbys (vielleicht hat er ja Spielsucht?)

Ich habe ihm auch bereits gesagt, dass er doch mit anderen spielen soll. Aber er meint, das wäre nicht dasselbe. Und ja, ich denke, er ist spielsüchtig.

Dann lass ihn doch beleidigt sein. Wenn du keinen Bock hast musst du es auch nicht machen. Sag es ihm klipp und klar und wenn er dann eingeschnappt ist, ist das sein Problem und nicht deins.

Drangsaliert? Das ist dann aber kein guter Freund mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das ehrlich.

Soll er doch beleidigt sein.

Er scheint es ja ansonsten nicht zu kapieren.