ein grünes licht fiel vom Himmel

8 Antworten

Das waren Bolide. So nennt man etwas hellere Meteore also Leuchtspuren von etwas größeren Objekten bis Gesteinsbrocken die völlig in der Atmosphäre verglühen. Ja nach Größe und Zusammensetzung können sie sehr hell und auch farbig zb grün oder rot leuchten. Selbst Objekte von der Größe eines Autos oder noch etwas Größer verglühen vollständig und hinterlassen dabei sehr helle Leuchtspuren. Manchmal zerfallen die auch ihn mehrer kleinere Objekte so daß es aussieht als wurden viele Objekte herabfallen. erst ab etwa 30 Metern wird es gefährlich. Kleinere Brocken verglühen meist vollständig. 

Die TZ München hat gerade darüber geschrieben. Wahrscheinlich ein Meteor...

Haben es auch gesehen! Auf der A9 Richtung Bayreuth

Helles Licht am Himmel gesehen

Hallo, auch wenn es für einige verrückt klingen mag hätte ich da eine Frage. Wie in der Überschrift schon steht, habe ich ein helles Licht am Himmel gesehen was sich immer wieder von links nach rechts bewegt. Das ganze geht schon um die 2 Stunden. Also von 21 Uhr an. Weiß einer eventuell was das sein könnte? Jaja ein Ufo :D bitte um realistische Antworten.

...zur Frage

Die Farbe des Himmels: Warum ist der Himmel nicht grün?

Also ich weiß, das der Himmel blau ist, weil das kurzwellige, blaue Licht von den Molekülen der Atmosphäre stärker gestreut wird, als der Rest des Lichts. Es gilt ja, je geringer die Wellenlänge, desto stärker die Streuung.

Und am Abend bzw. Morgen erscheint der Himmel rot, weil das blaue Licht schon nach kurzer Strecke gestreut wird und deshalb nur noch das rote Licht bei uns ankommt.

Aber rot hat doch von allen Farben die längste Wellenlänge, oder? Müsste deshalb nicht vor dem roten Licht das Grüne gestreut werden? Warum erscheint der Himmel also rot und nicht grün, obwohl grün die kürzere Wellenlänge hat?

Pulsar2001

...zur Frage

Flackernde Lichter am Himmel?

Als ich gestern gegen drei Uhr das Licht ausgemacht habe, sah ich am Himmel (schlafe auf dem Dachboden) drei Lichter die heller waren als die anderen Sterne, außerdem haben diese noch stark 'geflimmert' und sich ein ganz bisschen bewegt. Nach circa 10 min. waren diese Lichter weg. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht. Doch gerade hat sich das ganze wiederholt! Es ist sogar noch ein viertes licht aufgetaucht, ein bisschen abseits von den drei anderen :o. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könne, oder sogar jemand von euch etwas ähnliches gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?