ein grünes licht fiel vom Himmel

7 Antworten

Das waren Bolide. So nennt man etwas hellere Meteore also Leuchtspuren von etwas größeren Objekten bis Gesteinsbrocken die völlig in der Atmosphäre verglühen. Ja nach Größe und Zusammensetzung können sie sehr hell und auch farbig zb grün oder rot leuchten. Selbst Objekte von der Größe eines Autos oder noch etwas Größer verglühen vollständig und hinterlassen dabei sehr helle Leuchtspuren. Manchmal zerfallen die auch ihn mehrer kleinere Objekte so daß es aussieht als wurden viele Objekte herabfallen. erst ab etwa 30 Metern wird es gefährlich. Kleinere Brocken verglühen meist vollständig.

Hallo alle miteinander , ich habe gerade eben eins gesehen am 22.08.2022 um 02:33 hab sofort danach gegoogelt und bin auf dieses Forum hier gestoßen.

es war das schönste was ich bisher gesehen habe direkt vor dem Mond hinunter gestürzt in München-Feldmoching/ Haßenbergl

Haben es auch gesehen! Auf der A9 Richtung Bayreuth

Wir haben es auch gesehen . Es ist bei uns im Wald runter, war ganz nah vor den Augen. Ein Anblick ....unbeschreiblich... Es hat ganz grün geleuchtet u kam ganz schnell vom Himmel herunter. Fischbachtal-Niedernhausen

Irgend was technisches, wo was gemessen wurde vielleicht?