Grünes unheimliches Licht hat mich verfolgt. Was kann das gewesen sein?

4 Antworten

So etwas habe ich 2012 auch gesehen. Da bin ich Nachts mit Fahrrad nach

hause gefahren, an mehreren großen Feldern vorbei, wo nichts als Felder

und mehrere Riesen Waldlichtungen waren. Das Feld links neben mir war ca

300m lang, bis dann der Wald dahinter begann. Und ca 50m vor dem Wald

war eine Grüne Lichtkugel (ca 1.50m über'm Boden) die auf den Boden

geleuchtet hat. Natürlich habe ich das dann angestarrt. Plötzlich hat

das richtung mir geleuchtet und ist dann sehr schnell auf mich

zugekommen und 2m vor mir war es dann Plötzlich weg und es standen 2

Hunde da, die zuvor noch nicht da waren? Ich habe es bloß nie erzählt,

weil wer soll einem das auch glauben? Schon komisch.

War das licht eine dreidimensionale kugel oder blos ein kreis auf dem boden? Wenn es letzteres war könnte es jemand mit einem laserpointer gewesen sein.

Würde mich interessieren an welchem Ort genau dass war mit dem Licht. An manchen Orten soll man ja ab und an Irrlichter sehen. Sie werden oft nur für normales Sumpfgas gehalten, was aber eine zu einfache ERklärung ist. Sie tauchen oft im Wald oder am Waldrand, Sümpfen, Moorgieten auf und zählen zu übernatürlichen Wesen. Leute die früher im Wald waren und sie sahen hielten sie für Lichter von Laternen von anderen Menschen  und folgten ihnen, so verirrten sich die Leute im Wald. Gefährlich sind sie nicht. Sie erscheinen meist in einem bläulichen Licht dass nur knapp über dem Boden schwebt. Aber es gibt sie auch in grün, orange und rot.

stardi
Fragesteller

Es war an einem Waldrand.  Ein bisschen über dem Boden.  Würde es auf ca. einen Meter über dem Boden schätzen.