Ein Glas radler bier?

8 Antworten

Hallo DerBoilsFly,

ich finde, dass kommt auf die Häufigkeit und Masse drauf an. Natürlich auch auf die Größe, das Geschlecht, Alter etc an. Dazu kommt noch, dass laut meines Wissens nicht nur Zigaretten, sondern auch Alkohol den Wachstumsprozess stören. Aber solang das nicht oft und viel ist wird wohl keiner was dagegen sagen.

Meine Eltern haben bei mir mit 14 Jahren auch Ausnahmen(z.B. Familienfeiern) gemacht.

Allerdings möchte ich noch dazu sagen, dass Radler und Cola-Weizen sehr Süß schmecken und zumindest finde ich, dass man die Menge an Alkohol dadurch schneller unterschätzt, obwohl diese meist ~2,5% haben.

DerBoiIsFly
Fragesteller

ich weiss , das ist das erste mal. das es ein Glas ist. sonst immer nicht mal ein schluck ^^

Also eigentlich darfst du nur mit Erlaubnis und meiner Meinung auch Beisein deiner Eltern weniger hochprozentiges wie Bier oder Sekt trinken, ab 14(!)

Alkohol ist niemals gesund das solltest du wissen, denn Alkohol ist eine immer noch eine Droge und ein Nervengift.

Ich habe auch bevor ich 14 war mal einen Schluck getrunken.
Die Dosis macht das Gift, es sollte, meiner Meinung nach, bei 1 Glas Radler bleiben und auch nicht so häufig vorkommen.

winstoner14  03.06.2016, 20:10

Im Privaten Bereich, dürfen die Eltern ihm auch Vodka, Whiskey oder sonst was geben. Dieses ab 14 im Beisein der Eltern, gilt nur in der Öffentlichkeit.

Maybewrong  03.06.2016, 20:23

Wieder was gelernt :)
Trotzdem nicht gesund :)

Laut Gesetz ja. Du musst theoretisch 16 sein, um so was trinken zu dürfen.

DerBoiIsFly
Fragesteller

und?

LGBTsupport  03.06.2016, 18:44

Ich habe dich nur auf die gesetzliche Lage hingewiesen :D meine sorge, ich hab auch schon Alkohol getrunken, bevor ich 16 war. Und zwar viel mehr, als ein Radler :D

DerBoiIsFly
Fragesteller

oke , bin kein fan von alk. aber egal:)

LGBTsupport  03.06.2016, 18:45

es ist auch besser so. fang mit sowas garnicht erst an :)

naja nicht gerade schlimm aber ich würde es bei einem glas lassen^

Wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift. Von einem Glas Radler wird jetzt nix bzw. nicht viel passieren, auch wenn es in deinem Alter noch nicht erlaubt ist...

lg, jakkily