Ein Freund von mir sucht verzweifelt eine Beziehung, ich habe zu ihm gesagt, dass mir schon was einfällt wie ich in eine Beziehung bringe...?

9 Antworten

Nun, Du hast Dich vermutlich übereilt zu weit aus dem Fenster gelehnt. Aber Du könntest ihm trotzdem helfen. ich würde ihm sagen:

Sei anderen - auch gerade Fremden - der Freund, den Du gerne für Dich hättest. Geh mit offenen Augen sowie mit einer helfenden Hand durch's Leben und es ergibt sich auch früher oder später eine Liebesbeziehung, wenn Du gelernt hast, Menschen ohne Vorurteil zu lieben und wenn Du beziehungsreif bist. (Der Wunsch nach Beziehung reicht nicht.....)

Großer Tipp : Personen, die verzweifelt eine Beziehung suchen, bleiben grundsätzlich allein. Verzweiflung merkt man und es gibt kaum einen größeren Abturn als DAS.

Er soll aufhören zu suchen und sich auf sein Leben konzentrieren. Dann kommt das von ganz allein

Er sollte nicht auf "ZWANG" suchen, das führt zu nichts, nur zu Enttäuschungen, das manche das nicht verstehen, traurig

Es läuft grundsätzlich schief auf Zwang und deshalb bleiben viele single

Mein bester freund zb und ich, wir haben immer gesagt, wir finden keine, und haben uns dann gefunden, irgendwann ❤️😇🥰🤗

Man sollte sich nicht darauf fokussieren, unbedingt eine beziehung haben zu wollen. Ich war 29 Jahre, mein ganzes leben single, bis vor kurzem, wo ich mit mein besten freund zusammen gekommen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man sollte eine beziehung nicht suchen sondern eher finden

ich würde euch raten einfach abzuwarten bis er sich richtig verliebt

Da kannst auch nichts machen, da sind viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Diese liegen Außerhalb deiner Erreichbarkeit. Alter, Attraktivität und vieles mehr spielen da eine Rolle.