Ein Eisenstab und ein Holzstab haben beide 50 Grad. Welcher fühlt sich heißer an?

2 Antworten

Der Eisenstab da Metalle Temperaturen deutlich besser leiten als Holz. Somit kommt sozusagen schneller Mehr Hitze bei dir an = fühlt sich heißer an. Aufgabe b) erklärt sich somit von alleine.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Heiser fühlt sich allenfalls der Hals des Testenden an. Von den beiden Stäben wird sich der Eisentab heißer anfühlen, weil Eisen die Wärme besser leitet. Dadurch kühlt er aber auch schneller ab.