Ein einziger Floh. Kann da noch was kommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wirst du in ein oaar tagen merken, ob noch etwas nach kommt. meine haben auch immer mal wieder einen floh und wenn ich ihn rechtzeitig finde habe ich glück gehabt und es bleibt bei dem einen. vorsichtshalber wasche ich aber immer alle hundetücher und desinfiziere körbe, kämme und sie sonstig umgebung.

Keine Panik ;) Wichtig ist neben der Bahndlung des Tieres auch die Behandlung vom Umfeld. Ardap hilft da sehr gut, das ist ein Kontaktgift und für Wirbeltiere zwar sicher nicht gesund, aber ungefährlich.

Meine haben ständig Flöhe... Ich wohn in nem Tierheim - die Streunerkatzen bringen die immer mit. Da die Katzen Außengehege haben, haben meine Hunde die dann auch immer ratzfatz. Capstar (das sind Tabletten) und Ardap haben sich als wirksam erwiesen ;)

Und nach Flohbefall entwurmen!

Haben nur den Hund. Wissen auch nicht wo er den her hat weil er nicht weiter drausen ist mal kurz auf den Balkon (4Etage und haben Hund Toilette) #. Wollen heute Abend vorsichtshalber noch eine selbstgebastelte Flohfalle aufstellen und mal schauen

Du mussta auch wirklich alles waschen und schau mal ob du oder jemand anderes oder auch ein anderes Haustier flöhe hat..

Sonst hast du ja alles schon gemacht, bei einem zweiten HUnd oder Katze würde ich auch noch das Mittel drauf machen :)

Ein Floh kommt selten allein. In 2 Wochen noch mal alles behandeln damit auch die Flöhe die aus Eiern schlüpfen erwischt werden.