Ein Buch auf Englisch welches sich über das Thema LGBTQ+ handelt?

1 Antwort

Ich kann ORLANDO empfehlen von Virginia Woolf. Darin geht es indirekt um LGBTQ+. Der Hauptcharakter wird im Buch unsterblich, durchlebt viele Epochen vom Mittelalter etwa bis zur Neuzeit und wechselt zwischendurch sein Geschlecht. Eine ziemliche Achterbahnfahrt und eines der ältesten queeren Bücher, das ich kenne. Das Buch wurde auch verfilmt unter demselben Namen.